Getreu dem Motto “Öfter mal was anders” ist bei uns auf dem Blog heute Premieren-Party! Wir haben nämlich eine kleine Überraschung für Euch. Und was das für eine Überraschung ist, das verraten wir Euch auch gleich. Aber dazu möchten wir vorher nochmal etwas ausholen. Wir machen es auch kurz – versprochen!!:-)
Wir sind immer wieder begeistert, was für liebe Menschen wir bislang durch das Bloggen kennenlernen durften. Menschen, denen man ansonsten vermutlich nie über den Weg gelaufen oder begegnet wäre. Aber dem Internet und dem Bloggen sei dank!!
Den heutigen Post möchten wir daher einem ganz besonderen Menschen widmen – unserer lieben “Instagram-Schwester” Kerstin. Falls Ihr Euch jetzt fragt: “Wieso Instagram-Schwester?” Das ist ganz leicht zu beantworten: wir drei haben uns bei und durch Instagram gesucht und gefunden :-) . Kerstin alias mrs_toad_from_the_watering_can hat nämlich einen ganz wunderbaren Account und verzaubert nicht nur mit Ihren schönen Fotos und Sketchnotes – und ganz besonders mit den fabelhaften Geschichten zu Ihren Bildern. (Falls Ihr den Account noch nicht kennt, habt Ihr bislang wirklich was verpasst! Also unbedingt vorbeischauen!) So ist aus einem “Gefällt mir” bereits nach kurzer Zeit eine ganz tolle Freundschaft entstanden. Was mal wieder beweist: Das Internet ist nicht nur böse ;-) .
Und mit Kerstin zusammen sind wir auf eine Idee gekommen. Naja, eigentlich ist Kerstin auf eine Idee gekommen und wir waren sofort Feuer & Flamme. Warum die Rezepte eigentlich immer nur langweilig runterschreiben? Warum nicht einfach mal ein Rezept “sketchnoten”? Gesagt, getan!!
Und so ist das heutige Rezept eine komplette Gemeinschaftsproduktion: Rebekka hat die Kochbücher gewälzt und für Euch ein herbstliches und extrem leckeres Rezept mit Kürbis entdeckt, Kerstin hat die Stifte über das Papier fliegen lassen und das Rezept in Bilder umgesetzt und ich… ja und ich habe Probe gekocht und Probe gegessen! Yummy! Ich liebe Kürbis!
Und soll ich Euch was sagen? Nicht nur, dass der Kürbis schon komplett verputzt ist, mir hat das Kochen nach Bildern richtig Spaß gemacht. Es ist einfach mal was anderes!
Und um auch etwas Abwechslung in Eure Küche zu bringen, haben wir für Euch das Rezept für den “Kartoffelkuchen mit Kürbis” als PDF zum Ausdrucken.
Und mal ehrlich: ist so das Rezept nicht wirklich viel schöner und lebhafter? Was meint Ihr?
Liebe Grüße von Eurer “Kochen nach Bildern”-Küchencrew!
Rebekka & Jenny und unser “Special Guest” Kerstin
4 Kommentare
Martina
20. Oktober 2015 at 9:13Was für eine tolle Idee und wie klein die Internet-Welt doch ist, habe ich ja auch erleben dürfen. Denn ich habe ja das Vergnügen gehabt, Kerstin beim Sketchnote Workshop kennenzulernen. Bin schon sehr gespannt, auf eure weitere Zusammenarbeit :-)
Jennifer
20. Oktober 2015 at 20:56Hallo Martina,
das ist ja lustig. An dem Sketchnotes-Wochenende bin ich zusammen mit Kerstin nach Hamburg gefahren. Die Welt ist ein Dorf!!:-)
Und für die Zukunft haben wir wirklich noch einige weitere gemeinsame Projekte in petto! Aber mehr verraten wir noch nicht:-)
Liebe Grüße
Jenny
Kulissenbummel
20. Oktober 2015 at 12:31Was für eine tolle Idee, ihr Lieben! Das Rezept drucke ich mir gleich aus und hänge es an den Kühlschrank – gleich neben die Krickel-Krackel-Bildern meines Sohnes :) Da hat er dann auch gleich ein bisschen Inspiration :).
Ganz liebe Grüße
Julia
Jennifer
20. Oktober 2015 at 21:01Liebe Julia,
ich freue mich, dass Dir die Idee gefällt. Wir sind auch sehr sehr happy, dass Kerstin Lust dazu hatte mit uns zusammenzuarbeiten!! Wenn mich daran versuchen würde, dann wäre es vermutlich nicht wesentlich von den Krickel-Krackel-Bildern Deines Sohnes zu unterscheiden;-))
Liebe Grüße in den Norden!
Jenny