Über uns

„Rhein-Herzt-Elbe“ – es sind nur 3 Worte, aber diese sagen bereits eine ganze Menge über uns und die Themen unseres Blogs aus.

In unserem Blog geht es um unsere gemeinsame Zeit, unsere beiden Wahlheimaten Hamburg und Köln und um alles andere, was uns in unserem Leben bewegt, Spaß macht und uns Freude bereitet…Immer mit einer Prise „Geschwisterliebe“!

Gemeinsam vor den Toren der Südheide aufgewachsen, zog es uns beide relativ schnell in die Großstadt – leider jedoch in unterschiedliche! Es ist uns beiden bis heute unerklärlich, wie uns dieser Fehler in der Planung unterlaufen konnte… So hat sich die eine den Jecken in Köln angeschlossen, während die andere in Hamburg Ihre Zelte aufgeschlagen hat.

Und wer sich von Euch jetzt fragt: „ aber wer ist wer und wohnt wo?“

Profil2Hallo, ich bin Rebekka…

#inden30ern, #ausdemNordenHamburgs ‚ #immeraufderSuche, #verliebtinsMeer, #&indenEhemann, #spazieregerneamHafen, #kannkaumdieZeitbiszumnächstenWiedersehenerwarten@Jenny, #immeraufderSuche, #großerFundusanKarnevalskostümen, #oftmitderHVVunterwegs, #findedieFarbegrauperfekt, #Serienjunkie, #kannFreitagenichterwarten, #Hundelieberiesengroß, #willbesserkochenlernen, #backenkannich, #sammleStoffe ‚ #sitzegerneanmeinerNähmaschine, #denRestmüßtihrrausfinden.

Hallo, ich bin Jennifer….

#auchinden30ern, #ausdemOstenKölns, #SchälSickisschick #jeckaufKarneval, #&denEhemann, #fasziniertvonHamburgunddessenBewohnern@Rebekka, #Frohnatur, #ichhabegerneeinvollesHaus, #nurguckennichtkaufen, #ichsteheaufblingblinginderKüche, #ichkennenochnichtjedenZipfeldergroßenweitenWelt, #langstreckenflugjunkie, #bevorzugeheimwerkenstatthandarbeiten, #ichfotografieregerne, #kannnichtohnemeinSmartphone, #kuschelgernemitmeinerkatze.

10 Kommentare

  • antworten
    Biskuitwerkstatt
    18. August 2014 at 15:23

    Liebe Jenny und liebe Rebekka,
    das ist ja cool, dass ihr den Blog zusammen habt 🙂 Ihr habt wirklich tolle DIY ideen, der Garnrollenhalter aus Strandgut und alter Schublade gefällt mir sehr!

    Viele Grüße von Mareike

    • antworten
      Rebekka
      18. August 2014 at 20:15

      Liebe Mareike,
      herzlichen Dank für die lieben Worte! Schön, das dir die Posts gefallen!
      Wir freuen uns wirklich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
      Herzliche Grüße aus Hamburg,
      Rebekka

  • antworten
    Daniella
    14. September 2014 at 19:50

    Hallo ihr Zwei,
    danke für euren Kommentar <3
    ich war schon einige Male hier bei euch und ihr kennt das ja, kommentare hinterlassen tut man selten. Aber heute ist es anders 😉
    Euer Blog gefällt mir und ich werde öfter reinschaun 😉
    Vorallem euren Blognahmen mag ich – der klingt einfach toll.
    grüßle
    Dani

    • antworten
      Rebekka
      14. September 2014 at 20:10

      Liebe Dani,
      oh, wie toll! Das freut uns! 🙂
      Liebe Grüße

  • antworten
    Verena
    14. September 2014 at 20:20

    Was für eine schöne Idee! Und ein toller Blog, ich werde hier bestimmt mal häufiger vorbei schauen!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Verena

  • antworten
    Wiebke
    18. Mai 2015 at 12:08

    Ein wundervoller Beitrag über SPO !!!
    Ich träume mit …
    Und sowieso … insgesamt ein ganz zauberhaft schöner blog !!!
    Frühlingsgrüße aus Fuhrberg 🙂
    Wiebke

  • antworten
    Anne Katrin Klein
    11. Juli 2016 at 10:17

    Salü, Ihr 2!
    Bin bei der Vorbereitung auf unseren wiederholten Urlaub in SPO bei Pinterest auf Euch gestossen und hier auf Eurem Blog hängengelieben…was für eine herzige Idee, sich zusammen zu tun und als Schwestern an verschiedenen Orten zu schreiben, zu sammeln, zu gestalten!
    Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst!
    Mein Mann und ich leben als Ruhrpöttler seit fast 10 Jahren in der Svhweiz und die Sehnsucht nach D wird immer grösser…wir wollen in drei, vier Jahren gerne wieder zurück in die Heimat, und stehen unserem nächsten Ziel wiedermal sehr offen gegenüber…wenn wir uns genauere Gedanken machen, fallen hier Städte wie Köln und Hamburg…vielleicht auch das Umland beider….die Eifel und das Alte Land…vielleicht können wir ja Eure tollen Tipps mit in unsere Gedanken und Vorüberlegungen einbeziehen ;O)…der SPO- Beitrag hat uns schon mal sehr gut gefallen und entspricht vollstes unserem Geschmack und unseren Eindrücken!!!
    Weiter so und alles Liebe für Euch,
    Anne*

    • antworten
      Rebekka
      17. Juli 2016 at 21:38

      Liebe Anne,

      ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte 🙂 Wir freuen uns riesig. Es ist toll, so ein Feedback zu bekommen!

      Hamburg und Köln sind wirklich tolle Städte … vielleicht sollten wir dann zukünftig doch wieder mehr Reisetipps einbinden & um dich zu unterstützen bei der Wahl des nächsten Zieles! 😉

      Allerliebste Grüße senden,
      Jenny & Rebekka

  • antworten
    Beatrice
    7. März 2017 at 21:27

    Nun endlich mal etwas Zeit und Ruhe Euren Blog anzusehen— gefällt mir— liebe Grüsse — beatrice

    • antworten
      Rebekka
      8. März 2017 at 22:26

      Liebe Beatrice,

      lieben Dank, dass freut uns sehr 🙂 *kleines Freudentänzchen*

      Liebe Grüße,
      Rebekka

    Schreibe eine Antwort