DIY Idee – Porzellanteller & Tafelfolie … zum Beschriften schön!

Manchmal finde ich das Internet voll doof! Da werden Bedürfnisse geweckt, die ich vorher nicht kannte und die entweder mein Konto in schwindelerregende Tiefe reißen oder aber auch im absoluten Bastelwahn enden… Kennt ihr das auch? (bitte sagt ja … oder nickt wenigstens verständnisvoll *zwinker*)

Dieses Mal war es zum Glück der Bastelwahn! Ich hatte vor einiger Zeit im Netz eine 5-Minuten-DIY Idee gesehen, bei der eine Anrichteplatte mit Tafelfarbe für Porzellan verschönert wurde, um die jeweiligen Käsesorten genauestens bezeichnen zu können. Was mich nur abgeschreckt hat, war, das wiederholt daraufhin gewiesen wurde, das die Tafelfarbe nicht für die Verwendung mit Lebensmitteln geeignet sein soll und alles nur für Dekozwecke sei. Mmmmh.. das war mir zu unsicher, um es wirklich zu testen.

Eine Alternative musste her… Jacke angezogen, Tasche gepackt, Schlüssel geschnappt… „Schatz, ich bin gleich wieder da..“ und ab zum Bastelladen.

Platte_länglich_Tafelfolie 1

Schnell war die rettende Idee gefunden:

Tafelfolie von PAPER POETRY (u.a. hier erhältlich), sowie eine passende Anrichteplatte aus Porzellan von DEPOT!

Wieder zu Hause habe ich die Fläche der Platte ausgemessen und diese auf die Tafelfolie übertragen, an den Linien entlang geschnitten und auf die Platte geklebt. Achtet darauf, das die zu beklebende Fläche fettfrei ist! Das war`s … fertig! Nun kann die selbstklebende Tafelfolie nach Herzenslust beschrieben werden!

Jetzt schnell zurückgelehnt und den Sommer genießen.

Platte_Länglich_tafelfolie_rheinherztelbe_2

Und was gibt es dann schöneres als Schokolade? Nein, das ist kein „Sponsored Post“ …

ABER: ich bin total hin und weg von der neuen Jogurette „White&Mango“, die schmeckt so herrlich schön nach Sommer… (och nö… jetzt hab ich nen Ohrwurm „So schmeckt der Sommer,…“).

Und mit Jenny teile ich noch fix Erdbeere :-)

Platte_Länglich_tafelfolie_diy_rheinherztelbe3

Platte_länglich_Tafelfolie_diy_rheinherztelbe_4

& wenn es dann beim nächsten Familienbrunch Käse oder Aufschnitt gibt, beschrifte ich einfach wieder meinen neuen Tafelfolie – Lieblingsteller ❤️

Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstag,

Rebekka-Unterschrift

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort