In meinem Veedel | Köln-Brück: Meine Freundin & ich

Sagt Euch der Begriff „Veedel“ etwas? Bevor ich nach Köln gezogen bin, hatte ich dieses Wort ehrlich gesagt noch nie gehört. Jetzt hingegen höre ich es ständig. Denn der Kölner liebt sein Veedel. Für alle Nicht-Kölner: „Veedel“ ist das kölsche Wort für Stadtviertel. Offiziell hat Köln 86 Veedel, inoffiziell jedoch noch einige mehr.

 

Wat och passeet
dat Eine es doch klor
et Schönste, wat m’r han
schon all die lange Johr
es unser Veedel,
denn he hält m’r zosamme
ejal, wat och passeet
en uns’rem Veedel.

 

Und natürlich hat jedes Veedel seine Highlights, die es besonders machen! Heute nehme ich Euch mal mit in mein Veedel zu unserem Highlight: nach Köln-Brück zu Meine Freundin & ich! Brück ist ganz sicher sehr weit davon entfernt ein hipper Stadtteil zu sein. Direkt vor den Türen Bergisch Gladbachs geht es bei uns etwas gemütlicher und gemächlicher zu. Aber es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel bei Meine Freundin & ich. Dieser Laden ist definitiv das Highlight des Veedels und lässt jedes Frauen- und Dekoherz höher schlagen.

Veedel_Meine Freundin_und_ich9

Veedel_Meine Freundin_und_ich7

Besonders am Samstag geht es hier zu wie im Taubenschlag. Aber das verwundert auch nicht. Denn wenn man den Laden betritt, wird man so herzlich und freudestrahlend begrüßt, da kann man gar nicht anders kann als sich sofort wohlzufühlen. Man spürt direkt wieviel Liebe in diesem Laden und in jedem Detail steckt.

Veedel_Meine Freundin_und_ich2Veedel_Meine Freundin_und_ich5Veedel_Meine Freundin_und_ich10

Wer den Laden erstmal auf sich wirken lassen möchte oder nur Lust auf einen gemütlichen, erfrischenden Plausch zwischendurch hat, der kann auch einfach an der kleinen Theke Platz nehmen, einen leckeren Kaffee oder Cappucchino geniessen und die Seele baumeln lassen.

Veedel_Meine Freundin_und_ich12

Veedel_Meine Freundin_und_ich11

Ansonsten macht es einfach nur riesig Spaß den Laden auf dem knarrenden Holzfußboden zu durchstöbern. (Ich liebe diesen Holzfußboden!) Und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Zum einen weil der Laden in regelmäßigen Abstände liebevoll und toll umdekoriert wird, zum anderen weil das Sortiment über die Jahre stetig wächst.

Lag der Fokus anfangs hauptsächlich auf Blumen, Einrichtungs- und Dekoideen, gibt es jetzt auch Bekleidung und Schmuck zu kaufen. Dem Stil ist man jedoch die ganze Zeit treu geblieben: eine Mischung aus Shabby chic, Vintage und Moderne! Und diese Mischung ist einfach nur toll!

Veedel_Meine Freundin_und_ich1Veedel_Meine Freundin_und_ich3

Veedel_Meine Freundin_und_ich6

Es ist das Gesamtpaket, was diesen Laden zu etwas ganz Besonderem macht! Solltet Ihr also mal in der Gegend sein, müsst Ihr unbedingt vorbeischauen. Ich bin mir sicher Ihr werdet sofort verstehen, warum ich von diesem Laden und seiner quirligen und stets gut gelaunten Inhaberin einfach nur begeistert bin!

Veedel_Meine Freundin_und_ich4

Veedel_Meine Freundin_und_ich8

Ich hoffe wir treffen uns demnächst mal im Lädchen,

unterschrift-150x150

 

P.S.: Es ist übrigens nicht nur mein Liebelingsladen! 🙂 Weitere tolle Bilder zu diesem Laden findet Ihr auch bei Das Hasenhäuschen oder im Stadtmagazin!

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort