The Nikolaus is on the Blog | #DIYNikolauswichteln

Nein, ich bin nicht gerade aus meinem Dornröschenschlaf erwacht. Und ja, ich weiß, dass es für den Nikolaus eigentlich schon zu spät ist und sich dieser sich eigentlich auch schon wieder aus dem Staub gemacht hat ( den Job möchte ich mal haben…1 Tag Arbeit und 364 frei..Frechheit!) – aber halt auch nur eigentlich. Denn ich muss Euch unbedingt von meinem Nikolaus 2014 berichten.

Es war so um Mitte November als ich den Aufruf von der lieben Annette von Blick 7 zum #DIYNikolauswichteln entdeckt habe. Und da ich Wichteln super finde – und den Nikolaus sowieso – war die Anmeldung nur noch reine Formsache. Gespannt wartete ich auf den Namen meiner Tauschpartnerin. Wie wird er/sie/es wohl sein? Dann war er da – der große Moment – der Name: Isabel von Isi im Glück.

Bildschirmfoto 2014-12-12 um 11.11.19

Schön, den Namen hatte ich jetzt. Und was nun? Mir fällt es manchmal schon richtig schwer Geschenke zu finden für Menschen, die ich sehr gut kenne. Wie sollte ich ein Geschenk für jemanden finden von dem ich außer dem Namen eigentlich gar nicht weiß? Gut, einen Anhaltspunkt hatte ich ja – den Blognamen. Also, Suchmaschine anschmeißen und Sherlock Holmes spielen. Euch will ich es einfacher machen und habe Isabel für Euch interviewt:

1. Wenn Du Dich mit 5 Schlagwörtern beschreiben solltest, welche wären das?
am besten meine freunde+familie fragen … oder besser doch nicht :)
… diese punkte würde ich aber unterschreiben:

* UNkompliziert
* LUstig

* lebensFROH
* NEUgierig
* einfachdrauflosMACHERIN

2. Welche 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

einsame insel?  insel ist schon x gut, denn dann ist hoffentlich strand + meer  vorhanden … und bitte noch sunshine – wären es schon 3 :)
was nehme ich noch mit?
vollgetanktes motorboot – damit wir wieder weg kommen
mobile cocktailbar (mit cocktails, snacks, musik und hängematte)
meine freunde (sind zwar keine dinge … aber was soll ich da alleine – wird bestimmt schnell langweilig)
o.k. wann geht´s los … wir können starten ;)

3. Seit wann bloggst Du und wie bist Du zum Bloggen gekommen?

meinen blog gibt´s seit märz 2013 – also blogfrischling! ich bin immer offen für neues und habe mir gedacht, das probiere ich jetzt einfach x aus.
eine eigene – sehr einfache – webseite hatte ich schon und  bin dann auf google blogspot umgestiegen. anfangs habe ich es aber nur meinen engsten freunden und familie erzählt und dann kamen auch “mir unbekannte leser” dazu. es macht mir spass. inzwischen sind es 156 posts und ich freue mich über jeden leser + kommentar.

4. Woher nimmst Du die Ideen für Deine tollen Produkte?

die ideen kommen eigentlich immer in und aus alltagssituationen. meistens dann, wenn ich nicht daran denke, wie z.b. beim duschen, gassi gehen, staubsaugen, …
ein usb-anschluss *GEHIRN -> PC* wäre da oft von vorteil :)

mein herz-logo entstand, als ich einer freundin eine geburtstagskarte am pc zeichnete. ich wollte das herz nur 1x skalieren, doch es war bei den einstellung noch 8fach eingestellt – das herz sprang auf dem monitor auseinander und ich dachte mir: sieht ja super aus – das ist jetzt mein herz (geburtstagskarte sah dann ganz anders aus – ohne herz )

als erstes habe ich nur zum spass osterkarten für freunde gestaltet.
sehr viele waren davon begeistert und motivierten mich (braucht man ja am anfang ein bißchen)
im april 2013 meinen *glückskaufladen: isi im glück* auf dawanda eröffnet und aus einer einladungskarte zum geburtstag meiner nichte sind inzwischen 12 stück geworden.

die handmade etiketten (eigentlich wollte ich weihnachtskarten machen) zeichnete ich letztes jahr -um diese zeit- an einem kalten sonntag morgen –  ausgedruckt und noch selbst gestanzt. danach auf dem weg zu einem weihnachtsmarkt habe ich sie meiner schwester gezeigt und die fand sie genial. nachdem wir alle stände *abgeklappert* hatten … meinte meine schwester, dass ich doch *handmade-verkäufer* fragen sollte, ob sie daran interesse hätten – gesagt – getan … obwohl ich -ehrlich gesagt- dazu keine lust hatte … aber nach einer stunde hatte ich 6 bestellungen. anfangs habe ich noch alle selbst gestanzt (hallo sehnenscheide) …

ich bin der meinung, wenn man verkrampft versucht eine neue idee zu entwickeln – klappt es meistens nicht.
nicht an ideen denken, dann kommen sie oft ganz von alleine
in meinem beruf als architektin ist konzentriertes arbeiten und genaues ( 3 stellen nach dem komma) zeichnen angeasagt – bei bockmist wird´s nämlich ganz schnell … ganz teuer.
bei * isi im glück produkte * zeichne ich einfach darauf los … ist wie yoga für mich – und meistens kommt dabei was anderes raus – als gedacht ( pläne mache ich ja sonst den ganzen tag und deshalb versuche ich mich in meiner freizeit davon zu befreien … und besonders bei meinem hobby kann ich das gar nicht gebrauchen )

5. Hast Du eine ultimative DIY-Idee für Weihnachten?
ob ultimativ kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht  DIY: WEIDEN + PAPIER = LAMPE http://isi-im-glueck.blogspot.de/2014/12/diy-weiden-papier-lampe.html
geht super einfach (auch ideal für kinder) und dabei kommt eine tolle individuelle lampe raus. diese art vom lampen kann auch schön mit einer lichterkette + weihnachtsartikeln dekoriert werden.
oder für alle kinder die sich  – wie meine 4jährige nichte – ein pferd wünschen habe ich eine alternative:  mein DIY: Steckenpferd http://isi-im-glueck.blogspot.de/2014/06/kindergeburtstag-pferdeparty-diy.html

viel spass beim nachbasteln :)

…Und was ich von Isabel bekommen habe und was mir Isabel für Euch noch tolles mitgegeben hat, erfahrt Ihr morgen!!

Nikolausige Grüße,
unterschrift-150x150
Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort