100 Tage… ich & die Fruchtgummibärenbande

IMG_0133

So… nun ist er da.. der Tag 1! Eigentlich fiel die Entscheidung spontan gestern Abend beim Zubettgehen… Ich werd`s versuchen … 100 Tage ohne industriell gefertigte Süßigkeiten… ob ich`s schaffe?

Ich kann nämlich ständig Süßes essen… wenn ich hungrig bin, schlecht gelaunt oder die Mittagspause noch so unendlich weit weg ist, ich nervös oder gelangweilt bin, wenn ich eine Denkpause brauche, ich als Serienjunkie vor dem Fernseher sitze, ich alleine in der Bahn fahre, oder noch auf dem Nachhauseweg an der Eisdiele vorbeikomme. Und weil Süßigkeiten eben doch immer auch ein wenig glücklich machen, manchmal Probleme lösen ohne Fragen zu stellen.

Nun gut, denkt ihr, du hast dir ja auch ein Hintertürchen offengelassen   – Beschränkung auf industriell gefertigte Süßigkeiten – ja aber das auch nur, weil ich so selten backe, das es schon an eine Sensation grenzen würde, wenn ich es in dieser Zeit schaffen würde! Aber mal schauen, vielleicht wäre auch dieses ein Startschuss? Tag 1 auf jeden Fall ging noch… bin ich doch ganz stolz & nicht beachtend an den Büro Süßigkeiten vorbeigeschlichen!

Aber nun wird die Süßigkeitenschublade für die kommenden 100 Tage verschlossen bleiben. Ist es geschummelt, wenn ich das Fach aufziehe um daran zu riechen? Ich glaube nicht.. oder aber.. ich werde einfach das Schokocremeglas aufdrehen und am lieblichen Duft schnuppern- HALT!!! das grenzt ja doch fast ein wenig an Selbstkasteiung!

Vielleicht ziehe ich ja auch nach 100 Tagen das Resume das Obst und Gemüse die selben Effekte erzielen können… wer weiß! Das wäre für mich eine echte Überraschung!

Ich werde also morgen gleich mal zum Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens schlendern.. im Sommer ja sowieso immer eine gute Idee. Da fällt mir ein… gibt es auch Obst das nach Schokolade oder Fruchtgummi schmeckt? Es darf auch Lakritze sein. Falls jemand einen Tipp hat, bitte gerne melden, ich werde es gerne testen.

Aber es liegt noch eine lange Zeitspanne vor mir.. ich werde euch auf dem laufenden halten und vielleicht derweil mal das eine oder andere Kuchenrezept für euch ausprobieren! Freut euch drauf!

Von der Elbe grüßt,

Rebekka

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort