Manchmal ist´s auch schon Winter im Oktober – Südtirol

Wenn der Winter so kurz vor der Tür steht oder zumindest sich schon deutlich jeden Morgen bemerkbar macht, muss ich immer an Jennys und meinen gemeinsamen Urlaub im Oktober 2012 in Südtirol denken. Wir hatten uns seinerzeit entschlossen, Ende Oktober mit unseren Lieblingsmännern & -hund eine Woche in Pikolein (Piccolino) zu verbringen.

Empfangen wurden wir bei herrlichstem Herbstwetter und warmen Temperaturen und ahnten nicht, das das Wetter innerhalb von 2 Tagen auf Winter umschaltet!

Aber das hält natürlich so ein paar Nordlichter nicht davon ab, sich trotzdem auf den Weg zu machen den „Peitlerkofel“ zu umrunden und ausgerüstet mit Schneegamaschen sich emsig durch den Schnee zu fräsen.

Warum ich euch heute diese „alte“ Geschichte erzähle? Weil damals so tolle Bilder entstanden sind, die Lust auf Schnee und die Kälte machen  -und ich mich so auch auf den Winter freuen kann. Zum Glück hat er sich ja in Hamburg nicht so früh angemeldet wie im Herbst 2014 in Südtirol!

suedtirol_1_rheinherztelbe suedtirol_2_rheinherztelbe

Übrigens der einzige, der es auf diesem langen Weg richtig gut hatte, war unser #Lieblingshund Gizzy, der die ganze Zeit getragen wurde, da er beim Aufstieg drohte im Schnee zu verschwinden. Welch ein großer Vorteil, das Gizzy nur etwa 5 kg wiegt.. nicht auszudenken, ein Labrador hätte die Runde getragen werden müssen 🙂

suedtirol_rheinherztelbe suedtirol_4_rheinherztelbe

Habt ihr in diesem Winter was geplant? Eine Kurzreise an den Strand oder lieber in den Schnee?

Das schöne ist ja auch gerade, das noch keiner Schneeprognosen für Weihnachten macht & ich somit noch auf ein weißes Fest in Hamburg hoffen darf!

Ich bin dann mal weg, um mich noch mit Winteraccessoires wie Mützen, Schals und Handschuhen einzudecken…

Liebe Grüße,

Rebekka-Unterschrift

 

3 Kommentare

  • antworten
    Steffi
    13. November 2014 at 10:01

    Ohhhh wie hübsch! Das macht ja richtig Lust auf die Berge! Und dabei muss ich noch bis März warten… Hm, Wochenend-Trip einschieben ist keine schlechte Idee!!!!

  • antworten
    Jenny
    13. November 2014 at 17:06

    Bei den Bildern freut man sich doch schon auf die ersten Schneeflocken dieses Winters! Komm, wir packen die Koffer und fahren einfach nochmal in den Schnee!!

  • Schreibe eine Antwort