Dreierlei laktosefreies Vanillemilch – Eis | Winter-Wonder-Stiel-Eis

Ich mag Eis  – auch im Winter! Und damit meinte ich jetzt nicht die Eisbahnen auf denen man unzählige Pirouetten drehen kann. Nein, so richtiges Eis aus dem Tiefkühlschrank. Dafür gibt es nämlich für mich keine festen Jahreszeiten. Also ab in die Küche, denn mit laktosefreier Vanillemilch von Landliebe und wenigen Zutaten zaubere ich köstliches Stiel-Eis.

Aber von Anfang an: Im Sommer war ich eingeladen auf dem wunderbaren Landliebe Event, bei dem wir von Laura von TryTryTry mit laktosefreien Köstlichkeiten verwöhnt wurden.

landliebe_event_rheinherztelbelandliebe_event_2_rheinherztelbe landliebe_event_3_rheinherztelbelandliebe_event_4_rheinherztelbe

Zugegeben hatte ich mich bis zu diesem Tag noch nicht mit dem Thema “Laktosefreie Ernährung” auseinandergesetzt. Ich war auch eher skeptisch, ob meine heißgeliebte Vanillemilch in der laktosefreien Variante genauso lecker schmeckt. Aber ich kann es euch versichern, dass tut es. Wir durften uns einmal durch das komplette laktosefreie Sortiment schlemmen. Mmmh. Besonders angetan haben es mir wie immer die Vanille- und Schokomilch, aber auch die Fruchtjoghurts stehen der Vollmilchvariante geschmacklich in nichts nach. Und was ich für mich festgestellt habe war, dass ich mein morgendliches Müsli mit der laktosefreien Milch besser vertrage und ohne das übliche Grummeln im Magen in den Tag starte.

Laktosefreies Vanillemilch -Eis

Aber zurück zu den leckeren selbstgemachten Eiskreationen … wie wäre es mit Vanille-Schoko, Vanille-Chrunchy oder Blueberry-Vanille?

für 8 Stiel -Eis benötigt ihr:

  1. Die weiße Schokolade mit einem Messer in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Blaubeeren vierteln.
  3. Vanillemilch mit Sahne aufschäumen und kurz zur Seite stellen.
  4. Die Eisformen können jetzt gefüllt werden, ganz nach eurer Wahl. Ich habe mich für die obigen Zutaten entschieden und dann jeweils mit der aufgeschäumten Vanille-Sahne-Milch aufgegossen.
  5. Die Eisformen für 6 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  6. Nach der Gefrierzeit das Stiel-Eis in Krokant, rosa Streuzucker  oder Kokosstreuseln wenden.
  7. Fertig!

landliebe_eis_homemade_laktosefrei_rheinherztelbe

landliebe_vanillemilch_eis_rheinherztelbe

landliebe_laktosefreies-vanillemilcheis_rheinherztelbe_3

landliebe_laktosefreies-vanillemilch_eis_rheinherztelbe4

Und wenn weiterhin die Schneeflocken im Norden umherfliegen, dann schnappe ich mir ein Vanillemilch – Eis und beobachte das kalte Treiben draußen.

Wie steht ihr zu Speise – Eis im Winter? Eher Yeah oder Nay?

Rebekka-Unterschrift

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort