Sommerfruchtiger Nachtisch | Erdbeer-Cheesecake-Dessert mit Basilikum

Im Sommer darf es ruhig auch mal ein Dessert sein, oder?  Es sollte aber cremig sein und mindestens eine Frucht enthalten. Und am allerliebsten unsere Lieblingsfrucht Erdbeere!

Leider ist die Erdbeerzeit ja schon fast wieder rum. Deshalb haben wir auch in der vergangenen Woche keine Gelegenheit ausgelassen, noch ein paar frische Erdbeeren zu essen. Mal in einer Smoothie-Bowl, mal im Salat, mal in der Marmelade, mal als Homemade-Lemonade oder eben auch mal im Dessert.

Früher wäre es für mich noch unvorstellbar gewesen, Erdbeere und Basilikum für einen Nachtisch einzukaufen, aber hey (!) zum Glück haben wir uns ja alle weiterentwickelt!

Und ich bin mir sicher, dass die Kombination aus Erdbeeren, Basilikum und Schokokeks auch den letzten Zweifler restlos überzeugt!

Dessert Erdbeer Cheesecakes mit Basilikum rheinherztElbe

Rezept drucken
Erdbeer-Cheesecake-Dessert mit Basilikum
Vorbereitung 20 Minuten
Portionen
Portionen
Vorbereitung 20 Minuten
Portionen
Portionen
Rezept Hinweise
  1. Die Prinzenrolle-Kekse fein zerteilen mit einem Messer und auf die Dessertgläser verteilen.
  2. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und den Frischkäse untermischen.
  3. Nun die Basilikumblätter mit ein paar Erdbeeren in einer Küchenmaschine zu feinen Stücken pürieren.
  4. Diese unter die Frischkäsecreme heben.
  5. Alles auf die Keksschicht geben.
  6. Mit ein paar Erdbeeren dekorieren - fertig!

Dessert Erdbeer Cheesecakes mit BasilikumDessert Erdbeer Cheesecakes mit Basilikum

Yummy! Ich wünschte die Erdbeerzeit würde noch unendlich lange andauern .. so bis mindestens November 😉 Oder aber es ist dann doch wie beim Reisen … die Vorfreude ist die schönste Freude! Und solange kann ich ja Erdbeer-Pins bei Pinterest sammeln. Am besten ich fange gleich morgen damit an.

Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Falls nicht, dann schnell mal rüberklicken (hier).

Damit ich die letzten Tage der Saison noch so richtig auskosten kann … was ist denn euer Erdbeer-Lieblingsgericht? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach neuen Ideen fürs Wochenende,

ganz liebe Grüße von der Erdbeer-Front,

 

 

1 Kommentar

  • antworten
    Sonntags Top 7 #68 | antetanni sagt was | antetanni
    9. Juli 2017 at 7:42

    […] einem sommerfruchtigen Nachtisch, nämlich einem * Erdbeer-Cheesecake-Dessert mit Basilikum * gehen meine Web-Fundstücke in dieser Woche weiter bei Rebekka | rheinherztelbe weiter. Klingt […]

  • Schreibe eine Antwort

    *