[Dieser Blogpost enthält Werbung für SmartStore Boxen von Orthex]
Dass Kinder schnell wachsen, ist nicht bloß ein Gerücht – das ist wirklich so! In den letzten 10 Monaten habe ich alle paar Wochen den Kleiderschrank der kleinen Löwin neu sortieren müssen. Viele Anziehsachen waren nach kurzer Zeit zu klein und mussten den nächstgrößeren Kleidungsstücken weichen. Somit hat sich schon jetzt eine beachtliche Menge an aussortierter Wäsche angehäuft, die zum Wegwerfen definitiv viel zu schade ist! Für uns geht es daher diesen Sommer auf den Flohmarkt!
Früher haben Rebekka und ich regelmäßig diverse Dinge auf dem Flohmarkt verkauft. Unser erster Flohmarkt war ziemlich spontan und daher auch planlos und unorganisiert. Daraus haben wir bei unseren nächsten Flohmärkten gelernt. Eine gute Vorbereitung und ein gut sortierter und organisierter Stand zahlen sich definitiv aus. Auch in der Flohmarktkasse!
Ordnungssysteme von SmartStore
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, mich durch Sachen durchwühlen zu müssen und dabei nur eher zufällig etwas Schönes zu entdecken. Ich mag es aufgeräumt. Daher haben wir uns bei unserem Flohmarktstand für die SmartStore Boxen von Orthex entschieden. Das Praktische an den Boxen ist, dass es sie in vielen unterschiedlichen Größen von 1 bis 70 Litern Inhalt gibt. So kann man für die unterschiedlichen Artikel immer die perfekte Boxengröße wählen.
Je nach Bedarf gibt es auch Zubehör für die Boxen, sodass man absolut flexibel in der Aufteilung innerhalb der Box ist und diese auch vielfältig einsetzen und nutzen kann.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist der Vorteil, die Boxen aufeinander stapeln zu können. Vor allem auf dem Weg zum Flohmarkt gilt es eine ganze Menge an Dingen miteinzupacken. Da kann es im Auto schon mal richtig eng werden, wenn man nicht gut gepackt hat. Mit den Boxen kann man den Stauraum aber super ausnutzen und muss sich keine Gedanken machen, was man im Zweifel zu Hause lässt, sollte der Platz nicht reichen.
Bislang haben wir immer eine große blaue Abdeckplane mit auf den Flohmarkt genommen für den Fall, dass es regnet. Darüber brauchen wir uns aber in diesem Jahr keine Gedanken machen. Sollten ein paar – oder auch mehrere – Tropfen vom Himmel fallen, können wir die Boxen einfach mit den dazugehörigen Deckeln durch den integrierten Clip verschließen und alle Flohmarktschätze bleiben trocken. Und auch staubfrei – sollte man nicht verkaufte Artikel einfach bis zum nächsten Flohmarkt in den Boxen verwahren wollen.
Beschriftung der Boxen (Plottervorlage)
Damit die Schnäppchenjäger auch direkt wissen, was sich genau in den einzelnen Boxen befindet, haben wir die Boxen entsprechend beschriftet. Hierfür kam mal wieder der Plotter von Rebekka zum Einsatz.
Da die Boxen mittig auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine große glatte Oberfläche haben, ist der Plotterschriftzug ganz einfach zu übertragen. Wer keinen Plotter zu Hause hat, kann aber auch die selbstklebenden Labelhalter von SmartStore selbst verwenden. Damit ist man auch flexibel, falls man vielleicht kurzfristig die Sortierung doch nochmal ändern oder eine zusätzliche Box aufstellen möchte.
Flohmarkt – Checkliste
Falls ihr in der nächsten Zeit auch plant auf einen Flohmarkt zu gehen, haben wir für Euch eine kleine Checkliste zusammengestellt, die uns bei den letzten Flohmärkten sehr gut geholfen hat nicht den Überblick zu verlieren und vor allem nichts zu vergessen.
Flohmarkt Checkliste 2Den Download zur Checkliste findet ihr hier.
Mit dieser Vorbereitung kann es eigentlich nur ein erfolgreicher Flohmarkttag werden. Wir stoßen schon mal mit Euch darauf an!
Liebe Grüße,
Ich verlinke diese DIY Idee gerne auch bei den Kreativas , Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und dem Creadienstag.
Möchtest du diese DIY Idee gerne bei Pinterest speichern? – Gerne.
2 Kommentare
Jutta von Kreativfieber
26. Juni 2018 at 9:54Ich muss auch dringend mal wieder auf den Flohmarkt. Hier sammelt sich so einiges an. Wir haben kistenweise Bücher geerbt die hier nur Stauraum wegnehmen! Die Babysachen verleihe ich im Freundeskreis – find es immer so.süß die Babys vom Freunden nochmal darin zu sehen!
Smillas Wohngefuehl
26. Juni 2018 at 21:54Wow Jenny, da bist Du aber voll durch organisiert in den Flihmarkt gestartet! Hut ab! Diese Planung hat sich bestimmt ausgezahlt oder?
Liebe Grüße
Smilla