Mit dem Rad unterwegs an Ostsee & Schlei | Planen mit FriXion Stiften von PILOT

{Dieser Blogpost enthält Werbung für FriXion Stifte von PILOT}

Ganz lange hege ich schon den Wunsch eine längere Fahrradtour entlang der Ostseeküste mit einer Übernachtung zu machen. Einfach ein paar Sachen zusammenpacken, den Drahtesel aus dem Schuppen holen und ganz viel Meeresluft schnuppern. Aber irgendwie habe ich immer 1000 Ausreden gefunden, warum ich es nicht gemacht habe. Erst war es das Wetter, dann das angeschlagene Knie, dann die mangelnde Begleitung und ab und zu auch mal die fehlende Fitness. Kennt ihr das?

Aber genug der Ausreden! Das Knie ist wieder intakt, an der Fitness wird bereits gearbeitet, das Wetter kann ich sowieso nicht beeinflussen und die perfekte Begleitung, die ist gefunden!

Unsere Radtour an der Ostsee & Schlei

 

Radtour an der Ostsee Frixion_Rheinherztelbe_1

Radtour an der Ostsee Frixion_Rheinherztelbe_2

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Wir haben ein paar Mal alle unsere Planungen über den Haufen geworfen. Ich war mir nicht sicher, möchte ich von Maasholm aus lieber in den Süden oder gen Norden starten ?!? Letztendlich haben wir uns für eine Tour gen Dänemark entschieden.

Zum Glück machen die FriXion Stifte von PILOT alles mit! Planänderungen lassen sich einfach mit dem dem integrierten Radiergummi auf der Kappe rückstandsfrei wieder entfernen. So kann man einfach Schreiben – Malen – Korrigieren! Perfekt für mich! Es gibt mittlerweile ein großes Sortiment an FriXion Stiften von PILOT – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mir haben es zum Zeichnen besonders die FriXion Colors angetan.

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Die finale Tour steht:

  • 1. Tag ca. 50km: Maasholm – Gelting – Glücksburg – Holnis
  • 2. Tag ca. 43km: Holnis – Flensburg – {mit dem Zug nach Rieseby} – Sieseby – Arnis {mit der Fähre setzen wir an dieser Stelle über die Schlei}- Kappeln – Rabel – Maasholm

Schon die Planung fand ich aufregend. Mal übermütig noch einen weiteren Ausflug über die dänische Grenze hinzugeplant, mal nur die Tour auf die Fahrt entlang der Bundesstraße reduziert. Aber letztendlich habe ich eine Streckenlänge gefunden, die ich mir auch ohne weiteres zutraue.  Zum Glück gibt es entlang der Tour jede Menge kleine Cafés und Aussichtspunkte, so dass die Strecke auch für mich als ungeübte Radfahrerin super zu bewältigen ist! In Holnis haben wir uns für ein tolles kleines Hotel entschieden. Sozusagen als Belohnung für die Anstrengungen!

Zum Eingewöhnen haben wir in den vergangenen Tagen schon kleinere Touren gemacht.

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Kleines Picknick zum Mitnehmen

 

Was wäre eine Fahrradtour ohne ein Picknick? Eine kleine Rast gehört doch zu jeder Tour dazu, oder? Man benötigt hierfür gar nicht viel … denn wer möchte schon unnötig viel Ballast mit sich herumfahren? Unsere TOP7 für jeden Picknick-Korb:

  1. eine Stange Baguette
  2. Ziegenfrischkäse
  3. ein wenig Rosmarin
  4. ein paar Feigen
  5. selbstgemachte Kräuterlimonade
  6. ein Messer
  7. zwei Becher

Selbstgemachte Kräuterlimonade ist mein ultimativer Tipp gegen müde Beine und gegen erste „Wann sind wir endlich da“-Gedanken bei jeder Fahrradtour. Herrlich erfrischend und mit frischen Kräutern garniert auch ein echter Augenschmaus 😉 Das Rezept findet ihr untenstehend!

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Bei der letzten Radtour vor unserer geplanten Ostseetour hat uns allerdings das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht – es regnete in Strömen und so haben wir das geplante Picknick einfach ins heimische Wohnzimmer verlegt! Aber stilecht mit Picknick-Decke!

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe

Radtour an der Ostsee Frixion Rheinherztelbe 10

Besser vorbereitet können wir nicht in unser neues Abenteuer starten! Wir sind auf alles gefasst  und hoffen, dass wir von Reifenpannen verschont bleiben. Und falls es doch regnen sollte, haben wir unsere Regenjacken eingepackt.

Gibt es auch einen Wunsch auf eurer Bucket-Liste, den ihr euch schon immer erfüllen wolltet? Dann malt oder schreibt diesen auf und ladet das Foto bis  zum 15.10. auf www.aktion.frixion.de hoch.

Für alle Teilnehmer gibt es jede Menge zu gewinnen: 80 Stiftepakete und 20 Gutscheine à 500 Euro von Jochen Schweizer für neue „Ausprobieren!“-Momente! Wir drücken euch natürlich ganz fest die Daumen!

 

Alles Liebe,

 

 

 

 

Rezept drucken
Kräuterlimonade
Portionen
Portionen
Zutaten
Portionen
Portionen
Zutaten
Rezept Hinweise

1.) Apfelsaft mit Zucker zum Kochen bringen. Die Kräuter zu einem Strauss zusammenbinden und mit den zerstoßenen Wacholderbeeren in den kochenden Apfelsaft geben.

2.) Alles 30 Minuten kochen lassen. Durch ein Sieb abgießen. Abkühlen lassen im Kühlschrank und mit dem Mineralwasser aufgießen.

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort