Ich hab den Sommer eingefangen | Post aus meiner Küche „Sommer im Glas“

Wie wäre das, wenn man all die kleinen Köstlichkeiten, die in der Küche gezaubert werden, miteinander teilt? Wenn selbstgemachte Pralinen, Karamellriegel, Marmeladen oder Gewürzmischungen hübsch verpackt eine Reise antreten, um Kilometer weiter jemand anders mächtig glücklich zu machen.

Wir finden: Das wäre toll!

Und weil sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt, haben wir, das sind ClaraJeanny und Rike„Post aus meiner Küche“ ins Leben gerufen. Eine Idee, die Köstliches teilt und Menschen verbindet.

Quelle: Post aus meiner Küche

Das Tolle an der Aktion „Post aus meiner Küche“  ist, das man nicht nur tolle Tauschpartner kennenlernt, sondern sich zu einem Thema so herrlich in der Küche austoben kann! Dabei immer im Hinterkopf …

  • wird das meiner Tauschpartnerin gefallen?
  • gibt es wo mögliche Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel?
  • wie kann ich sicherstellen, das alles heil am Bestimmungsort ankommt?
  • welche Lebensmittel sind so lange haltbar, das sie auch ein Wochenende in einer Postfiliale überleben würden?
  • was schmeckt so richtig schön sommerlich?
  • und passt in ein Glas?

& ehe ich mich versehen habe, habe ich mich in einem Berg zwischen allen möglichen Kochbüchern und -zeitschriften wiedergefunden mit dem aufgeklappten Laptop auf den Knien! & natürlich wurden auch ein paar Mal die einzelnen Rezeptpläne wieder verworfen (bis zur finalen Sammlung war es dann doch ein langer Weg ;-))

Ich hoffe, liebe Isabella (vom Lebkuchennest), dass dir meine Grüße aus der Küche die Sommerstrahlen aufs Gesicht zaubern.

Post aus Meiner Kueche_1_rheinherztelbe

Post aus meiner Kueche_6_rheinherztelbe

Post aus meiner Kueche_7_rheinherztelbe

Post aus meiner Kueche_3_rheinherztelbe.de

Post aus meiner Kueche_2_rheinherztelbe

Post aus meiner Kueche_5_rheinherztelbe

Post aus meiner küche_8_rheinherztelbe

Und so gingen auf die Reise:

  • Holunderblütensirup
  • Holunderblütengelee
  • Heidelbeer-Schoko-Mus
  • Mango-Chili-Chutney
  • Tomaten-Pesto
  • Foccacia – Backmischung incl. Rezept

Ach Sommer bleib doch noch ein wenig hier, ja?

Die Rezepte zu den einzelnen „Post aus meiner Küche“ –  Köstlichkeiten werde ich in den kommenden beiden Wochen online stellen :-) Also, schön dranbleiben!

Ich gehe jetzt mal Marmelade schlemmen, denn das Paket von Isabella ist auch schon angekommen! Mmmmhhh!

Wie holt ihr euch den Sommer geschmackstechnisch ins Haus?

Ich wünsche euch ein schönes Sommer-Sonnen-Wochenende,

Rebekka-Unterschrift

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort