Herrlich erfrischend … Strawberry-Gin-Cocktail

Der Sommer fühlt sich wunderbar an… so schön, wenn die Sonne noch wärmend ist, wenn man aus dem Büro kommt! Schnell nach Hause eilen, die Balkontür aufreißen, die Gartenstühle entstauben, zurücklehnen … und einfach nur den Moment genießen.

Die kalten Regentage der vergangenen Wochen hatten mich schon irgendwie die Hoffnung auf laue Sommertage vergessen lassen. Für mich müssen die Temperaturen gar nicht ständig über 30°Grad steigen, wenn es sich so um 25°C einpendelt  – dann bin ich glücklich!

… und wenn dann auch noch Wochenende ist, und zudem #Schwesterherz auf ihrer Heimreise aus dem Urlaub noch einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg macht … dann steigt die Freude ins Unermessliche und der Moment darf dann auch mal gefeiert werden.

Mit einem leckeren Feierabend-Start-ins-Wochenende-Balkonvorfreude-erfrischendemSommerglück-Cocktail ♡

Strawberry-Gin-Cocktail

 

für 2 Gläser benötigt ihr:

1 Teelöffel Zucker

1/2 Zitrone

Erdbeeren, soviele ihr mögt

160 ml Gin

180 ml Soda (natürlich geht auch Mineralwasser)

Eiswürfel, Minze zum Dekorieren

Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Die Zitrone auspressen und den Zucker im Zitronensaft auflösen.

Zitronensaft, Gin und Soda in die Gläser geben, Erdbeeren hinein und nun noch mit Eiswürfeln und frischer Minze dekorieren. ♡

Leider hatten wir keine Minze mehr im Haus – so musste der Waldmeister als Statist einspringen :-)

 

Erdbeer Gin Cocktail _rheinherztelbe1

erdbeer Gin Cocktail_rheinherztelbe2

Wenn ihr auf den Erdbeer-Cocktail Geschmack gekommen seid, probiert auch gerne den Erdbeer-Martini-Cocktail!

Auf in ein hoffentlich sonnenreiches Wochenende,

liebe Grüße

Rebekka-Unterschrift

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort