Picknick am Rhein| „Ciabatta rut und wiess“ und „Ciabatta mit Roastbeef und Rucola“

Ich möchte Euch noch unbedingt von unserem ersten Picknick diesen Jahres berichten. Inspiriert dazu hatte mich das neue Buch „PICKnick“ der 5 Bloggerinnen aka Lykellig, La petit cuisine, Törtchenzeit, Liz & Jewels und ein klitzeklein(es) Blog. Ein definitives „Must-Have“ für jeden Picknicker. Oder für diejenigen, die es mal werden wollen. In dem Buch sind so viele tolle Rezepte, dass ich am liebsten sofort den Picknickkorb gepackt und mir die Wolldecke unter den Arm geklemmt hätte. Dann noch einen kurzen Abstecher in den Keller um das Fahrrad aus seinem Winterschlaf zu erwecken und schon hätte es losgehen können. Theoretisch.

Praktisch holte mich der andauernde Regen und Temperaturen um drei Grad schnell wieder zurück in die Realtität. Aus der Traum. So schnell geht das. Und so unsanft. Ich musste mich noch ein paar Tage gedulden. Aber Warten ist nicht so meine Stärke. Doch ich hatte Glück. Für das kommende Wochenende hatte sich der Frühling angekündigt. Prima. Meine Chance.

Aber dann kam mir – wie leider so oft – mein manchmal mieses Zeitmanagement in die Quere. Auf einmal war es schon da – das Wochenende. Wie überraschend. Und ich war nicht vorbereitet. War nicht einkaufen gewesen. Typisch. Jetzt war es zu spät.

Also musste ich mal wieder Improvisieren. Angeblich wächst man ja mit seinen Herausforderungen…ich werde das nachmessen :-) . Und so sind statt den leckeren Ideen aus dem Buch zwei Eigenkreationen in den Picknickkorb gewandert.

„Ciabatta rut und wiess“ (für alle Nicht-Kölner: „Ciabatta Tomate-Mozzarella“) 

Zutaten:

  • 2 Tomaten
  • 1 Löffel Basilikum-Pesto
  • 1 Mozzarella
  • 1 Ciabatta

Ciabatta_Rut_und_wiess

„Ciabatta mit Roastbeef und Rucola“

Zutaten:

  • 1 Ciabatta
  • 2 Scheiben Roastbeef
  • etwas Rucola
  • frischer Parmesan
  • Frischkäse oder Ziegenfrischkäse

Ciabatta_RoastbeefSchnell noch ein Bier für den Mann und eine Wilde Susi (Weißweinschorle) für mich eingepackt und ab ging es an den Rhein.

Wilde_SusiHach, das war so ein schöner Tag und macht definitiv Lust auf mehr. Auf mehr Frühling und mehr Sonne. Und definitiv auf mehr Picknick.

Wilde_Susi2Und das nächste Mal bin ich besser vorbereitet, wenn der nächste Picknicktag vor der Tür steht :-)

Viele Grüße von der Picknick-Decke,

 

unterschrift-150x150

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort