Wenn es mal wieder schnell gehen muss | Schoko-Trifle mit Baiser

Mein Zeitmanagement sonntags ist richtig schlecht. Nahezu unterirdisch. Ich nehme mir immer viele Dinge vor, die ich erledigen oder machen möchte und muss am Ende des Tages feststellen, dass die ToDo-Liste nur ansatzweise abgearbeitet ist. Aber ich weiß leider auch woran das liegt!

Ich bin überhaupt kein Frühaufsteher. Und der frühe Vogel ist mir am Sonntag so was von egal. Wenn ich aufstehe, dann ist die Welt meistens schon seit ein paar Stunden auf den Beinen. Dann kann ich auf Instagram schon die schönsten Frühstückstische und die ersten Ergebnisse aus dem Kochstudio oder aus der Backstube bewundern. Und was mache ich? Ich kuschel mich lieber nochmal wieder unter die Decke und sage mir: “Ach komm, nur noch 5 Minuten. Dann legst Du auch endlich los!”

Und schon liege ich meinem Zeitplan Minimum 2 Stunden hinterher. Und diese Verspätung hole ich den ganzen Tag nicht mehr auf. Zumindest nie vollständig. (Ich kann quasi der Deutschen Bahn Konkurrenz machen ;-) ) Einzige Alternative: die ToDo-Liste spontan etwas kürzen. Oftmals muss das Mittagessen dran glauben. Es wird ersatzlos gestrichen und dafür fällt das Abendessen dann etwas opulenter aus. Aber gut – wer will schon 30 Minuten nach dem Frühstück direkt wieder am Mittagstisch sitzen ;-) Keiner. Eben. Also halb so schlimm.

Was auch immer von Vorteil ist, sind schnelle und unkomplizierte Rezepte. Leckere Speisen, die richtig was her machen, aber ruckzuck fertig sind und obendrein noch super lecker schmecken. Und so ein tolles Rezept habe ich diese Woche ausprobiert. Minimaler Zeitaufwand, große Wirkung, voller Genuss! (Yeah, 20 Minuten gut gemacht! Check.) Hier also das ultimative Dessert für alle Spätaufsteher und/oder Naschkatzen unter Euch :-)

Schoko-Trifle mit Baiser

Dessert_1

Zutaten für 10 Gläser (235 ml):

  • 150g französische Madeleines
  • 150g Löffelbiskuit
  • 600g Doppelrahmfrischkäse
  • 400g Vollmilchjoghurt
  • 400g Nuss-Nougat-Creme
  • 50g Zartbitterschokolade
  • 60g Baiser

1. Die Madeleines und den Löffelbiskuit in einer Schüssel zerbröseln, vermischen und anschließend auf die 10 Gläser aufteilen.

2. Den Frischkäse und den Joghurt glatt rühren.

3. Frischkäsemasse nach und nach zu der Nuss-Nougat-Creme geben und verrühren.

4. Creme in einen Spritzbeutel ohne Tülle füllen und in die Gläser füllen. Anschließend 2 Stunden kalt stellen.

5. Baiser zerbröseln, Schokolade raspeln und auf die fertige Creme verteilen.

6. Löffel aus der Schublade holen, zurücklehnen und geniessen:-) Dessert_3So, und jetzt wäre ich echt dankbar, wenn mir einer das Gefühl nehmen könnte, dass ich der einzige Spätaufsteher am Sonntag bin? Bin ich doch nicht, oder?

An alle Spätaufsteher – jetzt seid Ihr gefragt: Was sind Eure Tipps um die Verspätung des Morgen wieder aufzuholen? Wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!

 unterschrift-150x150

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

1 Kommentar

  • antworten
    Rebekka
    2. Februar 2015 at 20:56

    also… so ein leckerer kleiner Snack, der würd mich jetzt retten…Die Mischung klingt ganz sagenhaft.. sofort her damit!

  • Schreibe eine Antwort