Alle sind im Einhorn Fieber. ❤️🦄. Bis auf ein ein selbstgebasteltes Karnevalskostüm (oooooh war das niedlich), ein paar Postkarten und einen Anspitzer konnten wir in den vergangenen Monaten eigentlich sehr gut dem Einhorn-Trend Paroli bieten. Aber spätestens als das DIY Paket “Eggy the Eihorn” der Firma Noch bei uns eingetrudelt ist, war es um uns geschehen. Zwar habe ich es erst am Ostermontag geschafft, die lustigen Eihörner zu fertigen – aber es hat eine Riesenfreude gemacht. Schnell waren alle Bastelvorräte über den gesamten Tisch verteilt, um die Eihörner hippiemäßig zu stylen.
Ursprünglich war alles nur als Instagram-Challenge (#eihorn_Challenge) geplant und aber da die kleinen Dinger so fotogen sind, wollte ich euch die Bilder auch hier zeigen.
Eihorn goes Coachella
Unsere Eihörner haben wir partytauglich gestylt mit jeder Menge Glitter und Blumenkränzen! Perfekt, um durch die diesjährige Festivalsaison zu tanzen.
Verwendetes Material:
- DIY Paket Eggy the Eihorn
- Goldfolie von verspeisten Osterhasen, um Hörner und Haare zu drehen,
- Taschentuchpapier mit Glitzernagellack angemalt und zu Hörnen weiterverarbeitet
- eine Schleife vom Schoko-Osterhasen
- bunte Holzperlen an einem Band aufgereiht
- pinkfarbene Pfeifenreiniger für den Irokesen-Haarschnitt
- Klebestifte
- Lackmarker
- jede Menge Blumen
Hier kommt die Party-Crowd:
Damit ist jetzt auch ganz hochoffiziell die Festivalsaison 2017 eingeläutet!
Wie sieht es bei euch aus, wart ihr schon mal auf einem Festival? Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie auf einem gewesen bin, weil ich mich immer ein wenig vor dem Zelten drücke möchte. Aber vielleicht sollte ich es mal antesten? Vielleicht ist es ja doch meins, so wie mit dem Karneval?
Mal schauen, zum Glück ist der Sommer ja noch laaaang. Über Festivaltipps wäre ich dankbar :-)
Liebe Grüße,
Ich verlinke diese DIY Idee gerne auch bei den Kreativas , Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und dem Creadienstag!
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Sebastian von der Firma Noch für die Zusendung des DIY Paketes und an Steffi und Moni von Decorize für die Ideenentwicklung von Eggy.
11 Kommentare
Yvonne
25. April 2017 at 15:42Hach… Die sind so hübsch ♥ Hab sie ja schon bei instagram bewundert :)
Festivals sind leider nichts für mich. Zu viele Menschen für meine Größe (1,59 m)… Ich krieg da leider immer eher Platzangst.
Rebekka
25. April 2017 at 21:43Liebe Yvonne,
ganz lieben Dank für das schöne “Eihorn-Kompliment” 😍 . Platzangst könnte aber auch ich locker bekommen … ich bin zwar groß, aber ich mag überhaupt nicht das Rumgeschubse und Gedrängel. Das ist schon immer eine Herausforderung im Karneval …
Herzliche Grüße,
Rebekka
Smillas Wohngefühl
25. April 2017 at 16:34Hach wie lustig, und ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Tippfehler…Eihorn…herrlich! Die Dinger sind ja wirklich süss…nicht nur zu Ostern! Und bei den ganzen Einhorn-Verrückten kommen sie sicher gut an.
Liebe Grüße
Smilla
Rebekka
25. April 2017 at 21:45Liebe Smilla,
manchmal wird man dann doch wieder total kindisch … und sei es auch nur wenn man Ei(n)Hörner basteln darf 😂
Liebe Grüße,
Rebekka
unser kleiner Mikrokosmos
25. April 2017 at 22:11Hallo Rebecca,
deine Einhörner sehen total süß aus. Ich persönlich stehe jetzt nicht so auf Einhörner, aber deine finde ich wirklich ganz klasse.
Liebe Grüße
Silke
Rebekka
25. April 2017 at 22:18Liebe Silke,
danke für deine lieben Worte 🙂🙃 Normalerweise sind wir auch nicht so die Einhorn-Freaks, aber da wir diese mit allen Familienmitgliedern gebastelt haben, haben die drei das doch geschafft mein Herz zu erobern!
Liebe Grüße,
Rebekka
Sandra von LieblingsLife
7. Mai 2017 at 19:39Wie cool ist das denn bitte! Die sehen absolut super aus! Ich bin ja auch nicht so der Festival-Typ, das Zelten schreckt mich auch einfach ab ;)
Ganz liebe Grüße
Sandra von Lieblingslife
Rebekka
8. Mai 2017 at 19:28Dankeschön liebe Sandra :-) 😍
Mich schreckt auch total das Zelten ab.. ich mag so gar nicht, wenn alles klamm ist..
Ganz liebe Grüße,
Rebekka
Susan
28. Juli 2017 at 21:12Oh ich glaube ich wäre gerade fast vor Entzückung vom Stuhl gefallen. Eine wirklich coole und eigentlich einfach umzusetzende Idee. Ganz toll!
Rebekka
7. August 2017 at 22:20Danke liebe Susan,
es hat sooo viel Spaß gemacht die Eihörner zu gestalten! Schade, dass die Osterzeit so schnell verflogen ist!
Viele Grüße,
Rebekka
Tischlein deck dich
5. März 2018 at 12:43Hallo Rebekka, eigentlich bin ich gar nicht im “Einhornfieber”, kann damit nicht soviel anfangen. Vielleicht liegt’s am Alter. Aber Deine Einhörner sind zuckersüß, da muss man einfach ins Schmunzeln und Schwärmen kommen. Liebe Grüße Birgit