Kreativ für Kinder 2016| Jeder macht was er kann

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder am heutigen „Tag der Handarbeit“ auf die tolle Aktion „Kreativ für Kinder – Jeder macht was er kann“ der Initiative Handarbeit aufmerksam machen.

Ziel ist es, möglichst viele tolle kleine selbstgemachte Geschenke für bedürftige Kinder in Deutschland zu gestalten. Unter dem Motto „Jeder macht was er kann“ können die schönsten Ideen entstehen.

Mit der Aktion „Jeder macht, was er kann“ setzt die Initiative Handarbeit ein Zeichen dafür, dass Kinderarmut uns alle angeht

Ein Stück selbstgemachtes Glück

Armut bedeutet bei uns, auf vieles verzichten zu müssen, was den Alltag bunter und schöner macht. Für Kinder ist das oft besonders schwierig. Machen Sie diesen kleinen Menschen eine große Freude – zum Beispiel mit einer selbstgenähten Spieldecke, einem Kissen mit Sorgentasche, einem Paar warmer Stricksocken, einer modischen Mütze oder einem Kuscheltier.

Quelle: Initiative-Handarbeit.de

So haben wir im vergangenen Jahr aus Schwimmflügeln bunte Kosmetiktaschen genäht und diese gespendet 🙂

tasche aus Schwimmflügeln_2_rheinherztelbe

tasche aus Schwimmflügeln_4_rheinherztelbe

Die Anleitung für diese DIY Idee findet ihr hier.

Als Steffi und Moni von „Decorize – Schmück Dich glücklich“ gefragt haben, ob wir uns auch in diesem Jahr an der Blogger Aktion beteiligen, haben Jenny und ich nicht gezögert! Klar, wollen wir und zeitgleich die schönsten Ideen bei Pinterest gesammelt.

Was erwartet euch bei der diesjährigen Blogparade?

Vom 5.07. bis zum 31.07. zeigen 17 Blogger(paare) ihre schönsten DIY Projekte für Kinder. Wir werden die entsprechenden Posts auf unserer Facebook-Seite teilen, damit ihr auch keinen Beitrag verpasst.

Collage Screenshot Kreativ für Kinder Part1_verkleinertCollage Screenshot Kreativ für Kinder Part2_verkleinert

Mit dabei sind:

Decorize

Crafty Neighbours Club

Rhein herzt Elbe

Happy Home Blog

Kreativfieber

Mammilade

Happy Serendipity

Hauptstadtpuppi

Fräulein Selbstgemacht

Mimimia – Schöne Sachen selber machen

Reetselig

Pheminific

Frau Liebling

Bunte Bordschätze

Gifts of Love

Leuchttage

Für die kleine Herzen

Das Beste ist: Jeder kann an dieser Aktion teilnehmen. Habt auch ihr eine schöne DIY Idee (und nähen, stricken oder häkeln ist kein Muss ;-)), dann meldet euch! Gemeinsam können wir nämlich noch viel mehr erreichen.

Geschenkeübergabe für euer Stück selbstgemachtes Glück ist der 01.09.2016. Die Spenden können bei Händlern vor Ort abgegeben werden, die sich an der „Kreativ für Kinder“ Aktion beteiligen oder an zentralen Sammelstellen.

Oder ihr meldet euch bei uns, damit wir das gemeinsam organisieren.

Also schnell die Bastelschere geschwungen oder die Nähmaschine in Gang gesetzt! 🙂

Einen schönen Start ins Wochenende,

Rebekka-Unterschrift

2 Kommentare

  • antworten
    Steffi
    11. Juni 2016 at 10:53

    Hallo Ihr Beiden,
    wir sind schon so gespannt auf Euer DIY-Geschenk! Die Schwimmflügel-Taschen aus dem letzten Jahr waren der Kracher und eins unserer Favorits! Toll, dass Ihr wieder dabei seid!

  • antworten
    Jutta von Kreativfieber
    13. Juni 2016 at 10:54

    Hach, wir freuen uns auch schon auf die Aktion mit euch!!!

  • Schreibe eine Antwort