Verliebt ins GUTE NACHT Heft | von Bob&Uncle Design

Kennt ihr das auch…?

Es gibt manchmal Tage, da wünscht man sich, dass der Tag niemals vorbei geht und man die Erinnerung an diesen Tag einfach festhalten kann … so einfach für immer … als hätte man die „Pause“ Taste am DVD Recorder gedrückt. Einfach mal als Standbild anhalten.

Oder diese Tage, die man eigentlich am liebsten vergessen möchte, weil man z.B. morgens schon den Bus verpasst hat, der Joghurt in der Handtasche ausgelaufen ist und ein Auto am Ende des Tages so nah an einem vorbeifährt, dass eine riesige Regenwasserwelle die neuen Schuhe erwischt.

Also, von diesen beiden Tagen hat das Jahr doch ne ganze Menge zu bieten… nämlich 365 oder manchmal sogar 366 an der Zahl & wenn man dann am Ende des Jahres durch den Kalender blättert, hat man doch immer diese „AAAAH“ und „OOOOH“ Momente und oft geht es dann „Stimmt, das war doch der Tag an dem wir so wunderbar am Strand entlang gegangen sind … an dem wir uns gefreut haben, dass in unserer Lieblingspizzeria noch ein Tisch frei war … an dem wir den Schokoladenpudding auf dem neuen Wohnzimmerteppich verschüttet haben“!

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich denke, „ach, alles doof … ich könnte kreativer sein … ich hätte heute Sport machen sollen … der Schreibtisch müsste mal dringend aufgeräumt werden … und die Steuerklärung sowieso“.

Aber warum mit diesen Negativ-Gedanken abends schlafen gehen? Auf der Nordstil Messe in Hamburg habe ich das wunderbare GUTE NACHT – Heft von BOB&UNCLE Design entdeckt und gleich online bestellt.

Jeden Abend kann ich nun den Tag Revue passieren lassen und mit Multiple Choice die folgenden Sätze vervollständigen:

  • der heutige Tag war …
  • Ich war heute …

oder aber auch in meinen eigenen Worten zusammenfassen:

  • Ereignis des Tages
  • Notizen
  • Datum
  • Warum war der Tag wie er war?
  • Darauf bin ich heute stolz
  • das habe ich gelernt/entdeckt/erkannt
  • davon würde ich gerne träumen
  • Morgen freue ich mich auf …

Schnell ausgefüllt  – bleibt doch immer der Fokus auf den wunderbaren Momenten des Tages (ok, denn Schuhen weine ich immer noch ein bißchen hinterher)

BOB & UNcle _gute Nacht_Buch_1_rheinherztelbe.de

Ich freue mich auf den wunderbaren Moment, wenn das Buch ausgefüllt vor mir liegt und ich durch die einzelnen Tage blättere, mal sehen, was ich dann rückblickend in den vergangenen Tagen alles über mich gelernt habe und auf was ich alles stolz sein kann erreicht zu haben.

Das GUTE NACHT Buch ist auch eine tolle Geschenkidee – wer hat nicht Spass daran, den Tag gedanklich hinter sich zu lassen, wenn man schlafen geht? Bestimmt schläft es sich jetzt auch viel besser :-)

Aber ganz nebenbei von BOB&UNCLE Design gibt es noch viele tolle weitere Papeterie-Artikel, u.a. Kalender und Memo-Zettel oder aber auch die HIN-und HER-Karte!

BOB & UNcle _gute Nacht_Buch_2_rheinherztelbe.de

Print

BAU_LassMalWieder_01

BAU_LassMalWieder_05

BAU_LoveNote_Card_01

BAU_HinUndHer_01

Photocredit: BOB&UNCLE Design

Neugierig geworden? Weitere Produkte könnt ihr bei DAWANDA oder ETSY entdecken.

Aber ACHTUNG: Suchtgefahr!

Bei mir auf jeden Fall … bei euch auch?

Einen wundervollen Dienstag wünsch ich euch,

Rebekka-Unterschrift

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

3 Kommentare

  • antworten
    Manon
    2. Februar 2016 at 9:15

    Oh, liebe Rebekka, das ist ja der Knaller! Schöne Idee und man sollte viel häufiger auch die „unspektakulären Tage“ einfac mal festhalten, um rückblickend noch mal drauf zu schauen!!! Ich mag gar nicht auf die Shop-Seiten gehen… das geht doch nur wieder kontostandsungünstig für mich aus ..;) Habt einen fabelhaften Tag, ihr Lieben!!! :*

    • antworten
      Rebekka
      3. Februar 2016 at 8:28

      Liebe Manon,
      stimmt – die unspektakulären Tage geraten viel zu schnell in „Vergessenheit“. Aber damit ist jetzt Schluss :-)
      Denn an jedem einzelnen Tag passiert was tolles!

      Ganz ganz liebe Grüße an Dich,
      Rebekka

  • antworten
    Jutta von Kreativfieber
    7. Februar 2016 at 16:27

    Hach, ich liebe so Papierzeugs :) Ich selbst hab einen schöne Momente Kalender, da schreib ich eigentlich fast jeden Abend was auf die Karten und es ist so cool jetzt die Momente aus dem letzten Jahr wieder zu sehen!

  • Schreibe eine Antwort