Halloween – Seife | DIY Idee mit Gruselfaktor

Spinnen, vor allem in großen Mengen, lassen mir einen Schauer über den Rücken laufen. Schlimm, wenn eine ganze Spinnen-Invasion über meine Hand laufen würde. So eine in der Zimmerecke – das ist kein Problem. Aber eine ganze Horde?

Und dann vielleicht noch versteckt in einer Seifen-Flasche? Iiiiiieh … perfekt als Halloween-Schreck im Badezimmer.

Halloween Duschgel rheinherztelbe

DIY Idee: Halloween – Seife

Zutaten:

  • 1 Pumpspender
  • 1 x Cosmetic kitchen, vegane Seifenbasis (hier)
  • 1x Cosmetic kitchen, Kosmetikfarbe grün (hier)
  • Deko-Spinnen aus Plastik
  • Heißkleber
  • Etikett für die Flasche
  • Geschenkband zum Befestigen
  1. Den Pumpspender auswaschen.
  2. Plastikspinnen mit Heißkleber am Spender befestigen. Zusätzlich 2-3 in die Flasche geben.
  3. Eine ausreichende Menge Seifenbasis je nach Füllmenge des Seifenspenders in einem Messbecher abfüllen.
  4. Ein paar Tropfen Kosmetikfarbe hinzugeben (siehe Anleitung) und sorgfältig umrühren.
  5. Die Seifenbasis in die Pumpflasche geben.
  6. Etikett ausdrucken und mit einem Band am Flaschenhals befestigen. Fertig ist die gruselige Halloween-Seife!

Halloween Seife rheinherztelbe

Eigentlich hat die Seifen-DIY-Idee im Ursprung gar nichts mit Halloween zu tun (das war damals nämlich noch gar nicht in Mode), sondern entstand aus Erinnerungen an ein ganz besonders “gruseliges” Weihnachtsfest!

Vor einigen Jahren habe ich Jenny zu Weihnachten ein Duschgel geschenkt, auf dessen Flaschenboden eine Plastik-Kakerlake lag. Diese realisierte sie beim Auspacken jedoch gar nicht.  Auf ihr “Oh, danke!” folgte daher unvermittelt ein olympiareifer Duschgel-Weitwurf quer durch unser Wohnzimmer als sie die Kakerlaken entdeckte. Damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet und entsprechend tief saß der Schreck. Ein Wunder, dass die Flasche beim Aufprall nicht zersprungen ist!

Daraufhin haben wir uns eigentlich geschworen uns nie wieder Grusel-Geschenke zu machen, die einen echten Ekelfaktor haben … aber jetzt, liebe Jenny, bist du ja vorgewarnt… Also, pass schön auf, womit du dich am 31.10. wäschst :-)

Gruslige Grüße,

Rebekka-Unterschrift

 

 

 

Wir verlinken diese DIY Idee gerne auch bei den Kreativas und Handmade on TuesdaDienstagsdinge und Engel&Banditen #herzlich willkommen!

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn bitte

10 Kommentare

  • antworten
    Moni
    18. Oktober 2016 at 6:17

    Iiiiiieh ist die Seife genial-eklig!! Super coole Idee, die mache ich auf jeden Fall auch für unser Gästebad an Halloween! Danke für die Idee , LG v Moni

    • antworten
      Rebekka
      18. Oktober 2016 at 21:58

      Liebe Moni,

      viele schaurig schöne Badezimmer-Momente sind da garantiert ;-)
      und perfekt als kleines Mitbringsel für die nächste Halloween-Party.

      Liebe Grüße,
      Rebekka

  • antworten
    Sandra [ZWO:STE]
    18. Oktober 2016 at 9:16

    Herrlich schmunzeln…. Würde mir jemand eine Spinne egal in was untermogeln – ich würd jedes Gefäß sprengen :-D

    Schöne Idee zum Weiterverschenken :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    • antworten
      Rebekka
      18. Oktober 2016 at 21:55

      Liebe Sandra,

      ich finde Spinnen auch echt schaurig! Aber noch gruseliger fand ich es, dass wir heute auf der Fensterbank in der Firma eine tote Fledermaus gefunden haben … iiiii…!

      Liebe Grüße,
      Rebekka

  • antworten
    Kirsten
    18. Oktober 2016 at 9:57

    Das ist wirklich iiiieeeeh-schön-gruselig!
    Aber Stink-Ex ist auch richtig klasse!
    Auf jedem Fall werde ich deine tolle Halloween-Idee nachmachen.
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße,
    Kirsten

    • antworten
      Rebekka
      18. Oktober 2016 at 21:53

      Liebe Kirsten,

      ganz herzlichen dank für deine lieben Worte!
      Stink-Ex war die Idee meines Herzensmann :-)
      Mal schauen, wen ich alles erschrecken kann.

      Ganz liebe Grüße
      Rebekka

  • antworten
    Llewella
    18. Oktober 2016 at 20:48

    Was für eine genial verrückte Idee!

    Gruß
    Llewella

  • antworten
    Yvette [engel + banditen]
    20. Oktober 2016 at 21:54

    Sehr coole Idee, da bekommt man doch bestimmt auch mal die Kinder ans Hände waschen und das nicht nur an Halloween ;-)
    Bei mir gibt’s morgen auch einern Halloween-Post im Rahmen meiner Linkparty “Herzlich eingeladen”. Magst Du den Beitrag dort verlinken? Ich würd mich freuen!
    LG, Yvette

    • antworten
      Rebekka
      26. Oktober 2016 at 21:14

      Liebe Yvette,

      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Hier ist gerade der Reinlichkeitszwang ausgebrochen -so cool ist die Seife!
      Natürlich verlinken wir gerne bei deiner Linkparty!Ich stöbere gleich mal durch alle tollen Beiträge.

      LG
      Rebekka

    Schreibe eine Antwort