Wir Hamburger haben Glück, denn nur wenige Autostunden entfernt landen wir mitten in der größten Sandkiste Europas… in Sankt Peter-Ording!
Ich liebe das Meer! (Hab ich glaube ich auch schon das ein oder andere Mal erwähnt, oder?) Und ich würde am liebsten jede Minute dort verbringen…
Wir hatten an diesem Wochenende das große Glück zu einer Taufe an der Nordseeküste eingeladen worden zu sein und somit auch die Möglichkeit, bei traumhaftem Wetter an der Küste entlang zu spazieren!
12 Kilometer lang und bis zu 2000 m breit, angefüllt mit 10 Mio. m² feinstem, weißen Sand, so groß wie 2.000 Fußballfelder – das ist wohl die “größte Sandkiste” der Welt. Nirgendwo sonst… 10 Mio. m² Sandstrand.
mehr Infos (hier)
Ok! Der Welt? Ihr merkt, wenn man einmal in Sankt Peter-Ording (oder auch liebevoll bei den Insidern #SPO genannt) war, dann reichen Superlative kaum aus :-) und so entschuldige ich mich auch bei euch für wenig Text, aber dafür umso mehr Bilder!
…Und wer so lange schlendert am Strand – gefühlt bis zum Ende der Welt -, der darf auch Hunger mitbringen. Eine persönliche Empfehlung kann ich uneingeschränkt aussprechen für:
- Pasquale La Trattoria -> die kleinen Pizzen sind mmmmh!
- Gosch Sylt -> Fischbrötchen…. yeah!
- Strandbar 54° Nord -> der Apple Cheesecake Crumble … ein Gedicht!
Kennt ihr noch diese Auto Aufkleber… “Bitte nicht hupen der Fahrer träumt von…” … Ich träum jetzt mal ne Runde von Sankt Peter-Ording! Pssst! Bitte nicht stören… oder träumt ihr ne Runde mit?
Einen traumhaften Dienstag wünsch ich euch,
2 Kommentare
Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
13. Mai 2015 at 23:17Strand und Meer und Häuser auf Stelzen. Herrlich! : )
Liebe Grüße! Julika
Rebekka
14. Mai 2015 at 11:05Liebe Julika,
Strand und Meer… manchmal braucht es nicht mehr um glücklich zu sein :-)
Obwohl ich ja fast jedes Wochenende am Meer bin, kann ich davon nie genug kriegen!
Liebe Grüße von mir zu Dir,
Rebekka