DIY Idee Napfunterlage aus Surfsegeln | WedelGlück mit Purina Beneful

*Werbung – Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Purina Beneful entstanden*

Wie heißt es doch immer: Unverhofft kommt oft! Und genau getreu diesem Motto sind wir vor einigen Jahren ganz unverhofft auf unseren Hund gekommen! Wir hatten nie wirklich über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht – und doch wurden wir quasi von einem Tag auf den anderen stolze Hundebesitzer.

Heute möchten wir unseren Gizzy keinen Tag mehr missen – denn Gizzy ist Familie!

Es wird ja oft behauptet, dass sich ein Tier seine Familie aussucht. Das war in unserem Fall auch so! Denn eigentlich waren aus Gizzys Wurf schon alle Hundewelpen vermittelt. Da hatten wir einfach zu lange gezögert. Pech für uns!

Umso größer war die Überraschung, als der Anruf kam, dass „Gizmo“ nicht abgeholt wurde und dringendst eine neue Familie gefunden werden muss, die ihn bestenfalls auch schon in den kommenden Tagen abholt. Gesagt, getan! Alle ursprünglichen Bedenken wurden über Bord geworfen, eine Erstausstattung gekauft und ab ging es zur Züchterin! Es war Liebe auf den ersten WUFF! Obwohl Gizzy ja gar nicht wufft … eher grummelt. 😉


Wedelglueck_Beneful_Rheinherztelbe

Wedelglueck Beneful Rheinherztelbe

Wedelglueck Beneful Rheinherztelbe

Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass Gizzy nun schon neun Jahre bei uns ist! Wo ist nur die Zeit hin?

Gizzy ist ein wahrer Familienhund. Er ist total verschmust und mag es überhaupt nicht alleine zu sein. Gemeinsame Ausflüge in den Wald, oder an Strand und See, sind für ihn das Größte! In solchen Momenten steht die Rute nicht mehr still! Dann wird bereits auf dem Parkplatz ganz aufgeregt von einem zum anderen geschaut … wer hat denn nun den Ball?! Und wenn er dann auf dem Heimweg oder zu Hause selig mit seinem Ball auf seiner Decke einschläft, dann bilde ich mir ein, dass er glücklich lächelt. So sieht wahres #WedelGlück aus!

Wedelglueck Beneful RheinherztelbeWedelglueck Beneful Rheinherztelbe

Zu einem glücklichen Hund gehört neben jeder Menge Bewegung und Liebe natürlich auch die richtige Nahrung. Mittlerweile sind Gizzy und ich ein richtig gut eingespieltes Team, wenn es um die richtige Auswahl des Fleisches geht! Unser Hund ist nämlich eine kleine Essens-Diva. Aber wir haben den Dreh raus … Es muss Nassfutter mit ganz vielen Stückchen und ganz viel Soße sein. Dann ist das #WedelGlück garantiert und Gizzy läuft schon bei der kleinsten Andeutung, dass es etwas zu fressen geben könnte, zwischen Küche und Vorratskammer hin und her.

Ganz selbstverständlich – ein schöner Platz zum Fressen! Dieser sollte leicht und gründlich zu reinigen sein, damit Keime und Bakterien keine Chance haben.

Und damit Gizzy auch unter der Woche von breiten und langen Sandstränden träumen kann, hat er jetzt eine neue, ganz maritime Napfunterlage.

 

DIY Anleitung: Napfunterlage aus Surfsegeln

Material:

  • 1 altes Surfsegel mit abwaschbarer Fläche.

Alle, die kein Surfsegel zur Hand haben, können natürlich auch ein Wachstuch verwenden. Dieses bekommt Ihr in vielen Mustern und Farben in Stoffläden oder Stoffabteilungen.

  • passendes Garn
  • Stoffklammern (Wonderclips) oder Stecknadeln
  • Schere
  • Nähmaschine
  • ggf. Seifenlauge + Waschbürste

1.) das Surfsegel reinigen und mit Seifenlauge abwaschen, um es von alten Rückständen zu befreien.
2.) Ohne Nahtzugabe zwei Rechtecke (Länge x Breite) 45cmx35cm zuschneiden
3.) Die beiden Rechtecke links auf links aufeinanderlegen und die Ränder mit Stoffklammern zusammenstecken.
4.) Mit der Nähmaschine knappkantig die beiden Stoffe zusammennähen – fertig.

Wedelglueck beneful Rheinherztelbe

Wedelglueck Beneful RheinherztelbeWedelglueck Beneful Rheinherztelbe

 

Besonders alte Surfsegel sind oftmals etwas steifer als Wachstuch. Deshalb verzichte ich darauf die Stoffe rechts auf rechts zu nähen und dann zu wenden.

Die PURINA BENEFUL Schlemmermenüs

In den vergangenen Tagen hat Gizmo die Purina Beneful Schlemmermenüs ausgiebig getestet! Das Nassfutter ist frei von hinzugefügten künstlichen Farbstoffen. Dafür aber mit jeder Menge Stückchen in Soße mit Gartengemüse.

Die neue Lieblingssorte ist in jedem Fall: BENEFUL Schlemmermenü mit Huhn, Karotte und Bohnen.

Wollt ihr noch mehr über die vielen neuen Sorten erfahren? Oder euch das lustige Video #WedelGlück anschauen? Dann klickt schnell rüber (click) und schaut euch das Hundevideo an.

Wedelglueck Beneful Rheinherztelbe
Oder aber ihr möchtet für eure Vierbeiner auch die neuen Schlemmermenüs kaufen? Dann nutzt den beigefügten Coupon für einen Rabatt in den teilnehmenden Märkten. Einfach ausdrucken und beim nächsten Einkauf an der Kasse vorzeigen.

Habt ihr auch einen Hund, der euch jederzeit ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, sogar wenn er neben einem liegt und genüßlich schnarcht? Und welchen ihr nicht missen möchtet, auch wenn er im strömenden Regen vor die Haustür möchte?

Dann nichts wie her mit euren Kommentaren! Was macht euren Hund richtig glücklich?

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Nachrichten & ziehen jetzt mal wieder eine unserer Lieblings-Gassirunden durch den Wald,

Rebekka & Gizmo!

 

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

*