Hey ihr Hasen | DIY Idee Hasenkissen

Zu Ostern bricht ja bekanntlich überall das Hasenfieber aus .. aber nicht nur zur Osterzeit stehen bei uns die süßen Hoppeltiere ziemlich hoch im Kurs. Wir sind einfach verliebt in diese schönen Tiere. Am liebsten würden wir uns selber einen ganzen Hasenstall halten, aber da scheitert es leider am Platz und an der Zeit. Aber was spricht eigentlich gegen ein Hasenkissen? – Natürlich nix! Aber es sollte schon eine gewisse Größe haben und natürlich laaange Hasenohren.

Wollt ihr auch eines? Dann mal schnell die Nähmaschine rausgeholt !

Titelbild_Hasenkissen_RheinHerztElbe

 

DIY Idee Hasenkissen | Kissen für Kids

Ihr benötigt hierfür:

  • 1 Kissen Durchmesser 40 cm
  • 45 x 130 cm grauen Stoff für Gesicht + Ohren
  • 20 x 15 cm weißen Stoff für Ohr
  • 20 x 15 cm rosa Stoff für Innenohr
  • 30 x 40 cm Vlies Vildona Kräftig
  • passendes Garn
  • Stecknadeln
  • Textilstift schwarz

Die Stoffangaben sind Höhe x Breite.

Anleitung:

  1. Aus dem grauen Stoff zwei Kreise zuschneiden mit einem Durchmesser von 43 cm für die Kissenhülle.
  2. 2x Ohren grau (siehe Schnittmuster Hasenohren zuschneiden), 2x Ohr innen weiß, 2x rosa Innenstoff, sowie 2x Vlies in der Größe der grauen Hasenohren ausschneiden.
  3. Den Vlies auf den grauen Stoff nach Herstellerangaben bügeln.
  4. Das rosafarbene Innenohr auf dem weißen Stoff applizieren.

Hasenkissen_RheinHerztElbe_DIY_1

  1. Den grauen Stoff rechts auf rechts auf den weiß/rosa Stoff legen und mit einem Geradstich befestigen.

Hasenkissen_RheinHerztElbe_DIY_2

  1. Das Hasenohr wenden.

Hasenkissen_RheinHerztElbe_DIY_3

  1. Die Seiten jeweils 1,5 cm zur Mitte umklappen und knappkantig feststeppen, so erhalten die Hasenohren ihre typische Form.

Hasenkissen_RheinHerztElbe_DIY_4

  1. Auf ein kreisrundes graues Kissenteil ein süßen Hasengesicht eurer Wahl mit einem Textilmarker zeichnen.
  2. Die beiden Kissenteile rechts auf rechts legen, die Hasenohren zwischen den beiden Stofflagen positionieren und vernähen. Achtet darauf eine Wendeöffnung von 10cm zu behalten. Nach dem Nähen, den Stoff wenden.
  3. Das Kissen in die Kissenhülle stecken und die Wendeöffnung schließen.
  4. Fertig ist der neue Kuschelfreund.

Hasenkissen_RheinHerztElbe_DIY_5

Ist das Kissen nicht Zucker? Am liebsten hätten wir es ja gar nicht mehr hergegeben. Aber da Kuschelfreunde super gut Tränen trocknen können und Geister in der Nacht verscheuchen, oder aber auch der beste Begleiter für lange Reisen sein können, hatten wir auch zu Ostern die Idee dieses Hasenkissen in kleine Kinderhände weiterzugeben.

Aber – mmmh… irgendwie finden wir das Kissen ja selber toll und so ein wenig Abschiedsschmerz ist auf jeden Fall geblieben… vielleicht sollten wir uns ganz schnell ein neues nähen?! Ausreichend Stoff haben wir ja noch vorrätig! Also ran an die Hasen … fertig…Los.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

 
 
 
 

Zu Gast bei Katrin von Soulsistermeetsfriends

Dieser Beitrag ist für die schöne Kampagne “Endlich Frühling! Das große DIY Lieblingsblogger Event” entstanden. Danke, liebe Katrin, dass wir dazugehören ❤️ dürfen. Folgende Gäste haben auch bei dem Blogger Event teilgenommen:

Renate von Titatoni – Papierblumen in Pastellfarben

Maike & Jutta von Kreativfieber – Hasen Kressetöpfchen mit Handlettering

Jule & Evi vom crafty neighbours club – Blumengrüße gut verpackt

Ioana von miss red fox – Moos Ostereier

Rebekka & Jenni von Rhein herzt Elbe

Moni & Steffi von Decorize  – Veröffentlichung folgt noch

&nbsp

Keine Kommentare

Schreibe eine Antwort

*