Der Super Markt | Ein Fashion-Abend im Museum für Angewandte Kunst

Der Super Markt – ein Fashion-Shoppingerlebnis mitten im Museum!

Falls Euch diese Aussage jetzt Runzelfalten auf die Stirn zaubert und Ihr denkt, dass das doch so gar nicht zusammen passt….oh, doch! Sogar sehr gut.

Letztes Wochenende fand im Rahmen der Sonderausstellung „Look! Designer von A bis Z“ im Museum für Angewandte Kunst ein Fashion-Markt der besonderen Art statt. Auf 2 Ebenen präsentierten 30 Jungdesigner und kleine Fashion-, Schmuck- und Accessoirelabels Ihre Kollektionen.

Der Super Markt 2

Der Super Markt 1Drei dieser Labels möchte ich Euch unbedingt vorstellen, da ich mich die Produkte, die Designs und die Geschäftsidee einfach begeistert haben:

TAHTI bags&accessoires

Der Super Markt 3Die Taschen haben es mir wirklich angetan. Ich fand sie alle toll. Ich glaube ich muss meinen Wunschzettel zu Weihnachten um eine Position erweitern. 😉

VIU

Der Super Markt 4 Der Super Markt 5Ich gebe zu …ohne Brille oder Kontaktlinsen bin ich blind wie ein Fisch. Leider. Aber auch wenn ich oft nur Linsen trage, greife ich zwischendurch gerne mal zur Brille. Und warum bei einer Brille nicht auch auf etwas mehr Nachhaltigkeit achten?                                               Das hat sich dieses Label auf die Fahne geschrieben. Die Brillen werden in Zürich entworfen, in einer Familienmanufaktur in Italien hergestellt und bekommen durch Schweizer Qualitätsgläser den letzten Schliff. Gerade erst wurde übrigens neben bereits bestehenden Shops in Berlin und München auch ein Shop in Hamburg eröffnet.

DER FEINE HERR

Mein Mann trägt leider keine Krawatten, aber würde er – dann hätte ich zugegriffen. Die Krawatten des feinen Herrn sind nämlich komplett selbst gefertigt – von der Stoffauswahl bis zur letzten Etikettennaht. Vielleicht sucht ja noch jemand von Euch ein Geschenk für den Liebsten, für den Vater, für den Großvater oder oder oder…

Der Super Markt 7 Der Super Markt 8Am Ende haben wir noch eine Führung durch die Sonderausstellung gemacht und Einzelstücke aus den Kollektionen von KENZO, Dior, Lagerfeld & Co. bestaunt!

Der Super Markt 9 Der Super Markt 10 Der Super Markt 11 Der Super Markt 12Es war wirklich ein toller Abend! So macht selbst mir ein Museumsbesuch Spaß!! 😉

Vielen Dank an Anna von „Der Super Markt“ für die Einladung zu diesem tollen Event!

Viele Grüße

unterschrift-150x150

1 Kommentar

  • antworten
    Kulissenbummel
    16. November 2015 at 20:46

    Liebe Jenny,
    die Krawatten sind ja ein Knaller, das wäre doch ein tolles Nikolaus-Geschenk für den Herrn hier im Hause! So, ein Problem weniger.
    Hab einen schönen Abend,
    Julia

  • Schreibe eine Antwort

    *